Newsmeldung

24.10.2008
ralf kowalski
autor: 
kin.dewiederholungen - Dächermanie
Joscha Kummer dürfte meines Wissens der erste Berliner sein, der bei uns eine Route im 10ten Grad wiederholt - dies ist ihm mit Nonplusultra (10-) gelungen. Die schlonzigen Bedingungen machten Joscha nicht allzuviel aus, sodass auch aus dieser Ecke noch einiges zu hören sein wird.

17 Jahre ist es her, als ich gelangweilt von der x-ten Npu-Begehung einen Bolt links vom Strohfeuer setzte und das große Dach um einen Einstiegsboulder erweiterte. Aufgrund der schwachen Linienführung nannte ich die Geschichte Hansi for präsident (10). Nun konnte sich Jan Kroupa die erste Wiederholung sichern. Die Bewertung hat er bestätigt und die Nacht kommt näher.

Glückwunsch an Beide!

@Hansi: Hoffe Du kannst mir die Stichelei verzeihen. Angesichts manch aktueller Quetschroute hast Du offenbar mehr Weitsicht gehabt als andere.
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 2       kin.de Kommentar schreiben       kin.de