Newsmeldung

24.06.2009
ralf kowalski
autor: 
kin.dewettkampf - DAV Jugend- und Juniorencup 2009 in Kempten
Text: Clemens Firnenburg - Danke.

Felix Leuoth hat dieses Jahr auf nationaler Ebene schon alle Medaillen durch. Nach Bronze bei der Deutschen Jugendbouldermeisterschaft in Pforzheim und Gold beim DJJC in Bochum erreichte er am vergangenen Wochenende Silber bei der Jugend A in Kempten. Damit führt er die Gesamtwertung des DJJC nach 2 von 3 Wettkämpfen deutlich in Führung liegend an. Die Nominierung für die EYS in München im September und die Deutsche Meisterschaft in Darmstadt im November dürften ihm damit sicher sein. Bei einer vorderen Platzierung beim letzten diesjährigen DJJC in Leipzig im Oktober winkt ihm sogar der Gesamtsieg in dieser Serie!
Sehr erfreulich auch zwei weitere norddeutsche Finalplazierungen: Maja Zajonc (6. Jugend A weibl.) und David Firnenburg (5. Jugend B männl.). Auch alle anderen norddeutschen Teilnehmer kamen in den durchweg stark besetzten Altersklassen unter die Top 15 und kletterten teilweise nur knapp am Finale vorbei. Insgesamt also eine anhaltend positive Entwicklung in der norddeutschen Jugendkaderarbeit.

Ausführlicher Bericht und komplette Ergebnisse:
www.alpenverein.de/template_loader.php?tplpage_id=8&_article_id=2178
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 0       kin.de Kommentar schreiben       kin.de