Newsmeldung

30.11.2009
joachim noll
autor: 
kin.dewettkampf - DJM 2009
DJM 2009
Maja Julie Zajonc und Felix Leuoth - Bild: Archiv J. Noll

Felix Leuoth - Deutscher Vizemeister 2009!

Die drei Starter des Alpinclubs Hannover hinterließen einen hervorragenden Eindruck bei der diesjährigen DM im Sportklettern in der niegelnagelneuen Kletterhalle von Darmstadt.
David Firnenburg kletterte im Halbfinale der Jugend B in bekannt souveräner Art und sicherte sich damit einen guten Startplatz im Finale. Dem norddeutschen Fanblock erstarrte jedoch nach dem Finale der Atem, als das Finalergebnis angezeigt wurde, denn wir hatten David eindeutig auf dem Treppchen gesehen. Überraschend musste er sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Die Leistungsdichte und -stärke bei den B-Jungs ist faszinierend, wobei Sebastian Halenke als aktueller Weltmeister sicherlich in einer anderen Liga klettert.
Maja Julie Zajonc zeigte bei den A-Mädels ihr ganzes Können und wurde trotzdem nicht mit dem Einzug ins Finale belohnt. Die süddeutsche Konkurrenz dominierte hier doch erwartungsgemäß das Geschehen. Maja darf aber mit ihren sehr guten Plazierungen bei den Sportklettercups auf eine hervorragende Saison 2009 zurückblicken. Da sie im Jahr 2010 nochmals in der A-Jugend starten darf, können wir sicherlich noch einiges erwarten. Weiter so! Wir freuen uns drauf!
Felix Leuoth zog als Vierter ins Finale der Jugend A. Mental gut gerüstet legte er dann in seiner Altersklasse hervorragend vor. So musste er im Finale nur Alexander Megos aus Erlangen, immerhin Europameister, vorbeiziehen lassen.

- Alle Ergebnisse
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 1       kin.de Kommentar schreiben       kin.de