Newsmeldung

30.08.2011
susanne hoffmann
autor: 
kin.dewettkampf - Quo Vadis Klettercup 2011
quo vadis
Bild: Archiv Hoffmann

Der Weg nach Bremen hat sich gelohnt.

Am Sonntag, den 28.8.11 richtete ein engagiertes Team den 8.Quo Vadis Klettercup in Bremen/Gröplingen aus.

Ein Teilnehmerfeld von mehr als 100 Teilnehmern startete bei Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen, gut gelaunt in die Qualifikation.

In der Kinderwertung (bis Jahrgang 1998) entschied eine 7- Route über die Finalteilnahme. 5 Mädchen und 1 Junge qualifizierten sich. Die Finalroute war zum Ende hin im Überhang eine 8-/8, die von Franziskus Denk demonstriert wurde.

Erfreulich war dann aus Sicht der am weitesten angereisten Hannoveraner das Ergebnis. Lena Hoffmann siegte vor Laura Polomsky (beide Alpinclub Hannover) und Freja Marcus aus Osterholz Scharmbeck.

Alle weiteren Finalteilnehmer kamen bis kurz vor die letzten Griffe im Überhang, dies zeigte wieder, was für eine hohe Leistungsfähigkeit schon bei Kindern vorhanden ist.

Alle teilgenommenen Kinder konnten sich über hochwertige Preise freuen.

Trotz aufkommenden Windes und Regenschauern war es ein schöner Klettertag.

Ein großer Dank gilt dem Veranstalter.

- www.der-bunker.net/bunker3/
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 0       kin.de Kommentar schreiben       kin.de