Newsmeldung

31.08.2015
kim rosenbohm
autor: 
kin.departy - GöWald-Sause
goe-wald

Hallo Sandsteinpartyfreunde,

am Samstag, den 12.09. steigt wieder die alljährliche GöWald-Sause. Wir laden euch ein, tagsüber mit uns im Wiesental oder 5-Finger-Tal bei Thalwenden/Thüringen zu bouldern. Es gibt ca. 120 Boulder im Bereich fb 5b-7b und noch einige schwere, offene Projekte, alles in Laufweite vom Campingplatz erreichbar. Und die Seilkletterfreunde lockt der nahegelegene Steinbruch Arenshausen, mit Routen vom V. bis zum IX. Grad. Im Wiesental steht auch wieder die GöWald-Kaffeebar mit Latte Macchiatto und selbstgebackenem Kuchen für die Pause zwischendurch.

Ab 19 Uhr beginnt dann Campingplatz "Bergwiese" in Thalwenden die große Jubiläumsparty, mittlerweile die 20. Auflage. Für das leibliche Wohl sorgt das Organisationsteam: Mit Grillgut von Wurst, über Salat bis Grillkäse können sich FleichfresserInnen und VegetarierInnen für kleines Geld am Partyzelt stärken. Für Getränke sorgt der Campingplatzbetreiber Erich, der nach eigener Auskunft in diesem Jahr die Zapfanlage ordentlich frisiert hat, damit das Bier auch zuverlässig sprudelt. Sein Angebot findet ihr hier:
bergwiese-thueringen.de/index.php?open=gastronomie
Auch die legendäre Cocktailbar wird wieder mit unseren international erfahrenen Barkeepern besetzt sein.

Etwa ab 20 Uhr beginnt das "Abendprogramm" mit Kletter-Videos und mehreren Spaßaktionen wie z.B. dem Wurfzelt-Speedaufbau. Es gibt nette Preise zu gewinnen! Im Anschluss könnt ihr mit uns zu einem flotten ElektroCumbiaBalkanSwing-Mix bis in die Puppen das Tanzbein swingen.

Die Party selbst kostet keinen Eintritt, allerdings nimmt Erich einen symbolischen Euro als Unkostenbeitrag zusätzlich zur Campinggebühr. Die Übernachtungspreise für den Zeltplatz findet ihr hier:
bergwiese-thueringen.de/index.php?open=preise
Bitte bringt das Geld in Bar mit, es gibt keine EC-Zahlungsmöglichkeit.

Link zum Party-Flyer mit allen wichtigen Infos:
Einladiúng (PDF)

Topos für die angrenzenden Gebiete gibt es hier:
5-Finger-Tal #1:
Topo/Boulder-5-fingertal_s1.pdf

5-Finger-Tal #2:
Topo/Boulder-5-fingertal_s2.pdf

Wiesental:
Topo/Bouldern-Wiesental.pdf

Arenshausen:
Topo/Topo%20Arenshausen.pdf

Und natürlich empfehlen wir auch den "BlocReich" Thüringen-Boulderführer, der das komplette Wiesental, das 5-Finger-Tal und andere Gebiete im Eichsfeld enthält:
geoquest-shop.de/epages/f9a6ec99-0116-41cd-8fa4-79a7cc5c10b3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f9a6ec99-0116-41cd-8fa4-79a7cc5c10b3/Products/GQ-BL-2015

NOCH EIN HINWEIS: BITTE AN DIESEM WOCHENENDE NICHT IN MARTH (AM "SONNENDECK") KLETTERN GEHEN!

Es gibt Probleme mit den Besitzern des Waldstückes und es wurden "Klettern verboten" Schilder aufgestellt! Wir sind momentan in Verhandlungen und melden uns bei neuen Infos. Bei der letzten GöWald-Party haben diverse Leute angeblich dort am Gebiet ganz offen campiert, und die Besitzer damit verärgert. Das geht gar nicht!

Bis bald im Wald,
Das Party-Team
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 1       kin.de Kommentar schreiben       kin.de