Newsmeldung

28.11.2008
ralf kowalski
autor: 
kin.dewiederholungen - Mothers Finest
Mathias Weck (Hamburg) schickte mir ein Video und ein paar Zeilen über die vermutlich erste Damenbegehung von Mothers Finest. Vielen Dank!

Da es im Herbst so viele News Meldungen gab über Wiederholungen schwerer Wege, dachte ich mir dürfte diese hier eigentlich nicht fehlen:
Am 31. August 2008 war ich an der Route Mothers Finest Zeuge einer Begehung durch Sonja Schade. Vermute mal, dass dies die erste Damenbegehung sein dürfte, die Frauen lieben das hantieren mit Keilen ja nicht so besonders ;-)
Respekt, zumal Sie sich nur einmal vorher kurz die Züge im Toprope angesehen hat und dann gleich im ersten Vorstiegsversuch die Tour durchzog, mit Keile legen und OHNE vorheriges auschecken der passenden Keilgrößen (im Gegensatz zu mir, ich habe die Tour zwar auch an dem Tag gepunktet, mir aber vorher genau angesehen wo ich im Durchstieg welchen Keil reinfummeln kann).
Hab Sonja danach noch mal an den Ultradächern getroffen, wo sie mir erzählte, sie hätte die Schleuder auch noch gemacht. War wohl gerade im Rissmodus die Dame :-).
Das kleine Video der Begehung ist für den privaten Gebrauch mit ein wenig Musik von Mothers Finest unterlegt, hier im öffentlichen Raum natürlich aber leider nur ohne Musik anzusehen. Also beim anschauen einfach mal wieder die alte Mothers Finest CD aus dem Schrank holen...

kin.de Video Mothers Finest
kin.de DB Mothers Finest
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 0       kin.de Kommentar schreiben       kin.de